Meldungen

Auch in diesem Jahr präsentieren wir uns wieder auf der INTERGEO 2018 in Frankfurt. Anlässlich unseres 20-jährigem Jubiläum dieses Mal mit noch mehr Fläche und Informationen über unsere Forschungen, Projekte und Veranstaltungen.

Besuchen Sie uns an unserem Stand Nr. 12.1A.011 im Obergeschoß der Halle 12. 
Wir freuen uns auf Sie und den gemeinsamen Dialog!

mehr

Der 23. KGIS-Workshop findet am Mittwoch, den 06.03.2019 an der TU Darmstadt statt.

Erste Informationen finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

mehr

Am 25.06.2018 feiern wir ab 15:00 Uhr mit einer Festveranstaltung im Kreishaus des Landkreises Darmstadt-Dieburg das 20 jährige Jubiläum des Instituts für Kommunale Geoinformationssysteme (IKGIS e.V.).

Weitere Informationen über das Festprogramm finden Sie auf der Veranstaltungsseite.

mehr

Das gemeinsam vom Fachgebiet Landmanagement der TU Darmstadt, der AGIS GmbH, der Deutschen Gesellschaft für Innenentwicklung, Haldenwang Rechtsanwälte, ÖbVI Wittig + Kirchner und dem Institut für Kommunale Geoinformationssysteme (IKGIS) e.V. am 27.4. 2015 ausgerichtete Seminar „Innenentwicklung 2.0“ wurde unter reger Beteiligung von mehr als 70 Teilnehmern durchgeführt. Unter den Teilnehmern befanden sich Bürgermeister sowie Leiter von Stadtplanungs-, Bau- und Vermessungsämtern aus Hessen. Die am weitesten angereisten Teilnehmer kamen aus der Hansestadt Rostock und Bayreuth.  

mehr
zum Seitenanfang